Neue Köpfe beim B. Magazin

Neue Köpfe beim B. Magazin

Das B. Magazin der Berufsfachschule Verkehrswegbauer freut sich über gleich drei neue Redaktionsmitglieder! David, Dennis und Nicolas werden künftig fleissig Inputs liefern und dafür sorgen, dass ihr was Spannendes zu lesen bekommt.

David Schwab

«Ich werde neue Sichtweisen ins Magazin bringen, denn ich bin jung und habe andere Interessen als die übrigen Redaktionsmitglieder.»

David Schwab, Strassenbauer im 2. Lehrjahr, arbeitet bei der Hans Weibel AG in Suberg. Am B. Magazin gefallen ihm die Artikel über Maschinen und die Portraits der Menschen auf dem Bau am besten. Bei David liegt der Strassenbau in der Familie und in seiner Freizeit geht er schwingen, fischen, jagen und macht Judo.

Dennis Fedele

«Als Teil des Redaktionsteams erhalte ich einen Einblick hinter die Kulissen und kann miterleben, wie ein Magazin entsteht.» 

Auch Dennis Fedele ist Strassenbau-Lernender im 2. Lehrjahr. Seine Lehrfirma ist die Cellere Bau AG in Rotkreuz. Dennis liest gerne und oft Zeitung. Im B. Magazin mag er die Rubrik Wissen/Inside am liebsten, weil sie ihm zeigt, was andere so an der Berufsfachschule Verkehrswegbauer leisten.

«Ich möchte viele und abwechslungsreiche Themen-Inputs bringen für die nächsten B. Magazin-Ausgaben.» 

Nicolas De Scusa, Strassenbau-Lernender im 2. Lehrjahr bei der Hans Weibel AG in Suberg wurde von seinem Klassenlehrer für das Redaktionsteam empfohlen. Sein Herz schlägt aus drei Gründen für den Strassenbau: Er liebt die Arbeit, er steht auf Teamwork und er findet frische Luft ist der Hammer.

Text: B. Magazin