Schachtarbeit

Schachtarbeit

Wenns um Schacht-Armaturen geht, ist er der  Profi: Peter Neuweiler – der Gründer und Chef der Schachtfix AG in Matzingen. Er ist nicht nur Profi, wenns ums Bohren in Belag und Beton geht, sondern auch darum, wie Schacht-Armaturen ausgewechselt werden.

Zudem beweist er grossen Erfindergeist. So hat er einige Geräte selber entwickelt und gebaut. Seine Firma war die erste, die vor zwanzig Jahren mit einer Schachtdeckelfräse auf den Markt kam. 

Schachtfix2

Inzwischen gibt es viele Anbieter in diesem Bereich. Trotzdem kann sich Peter Neuweiler nicht über mangelnde Aufträge beklagen. Seine Fräse ist breit im Schweizer Strassenbau im Einsatz. Mit ihr bohren die Arbeiter schnell und einfach Schachtdeckel aus.

Aber nicht nur auf Baustellen kann man seine Technik bewundern. Peter Neuweiler zeigt auch auf dem Werkhof seiner Firma gerne, was seine Maschinen alles drauf haben. Seine regelmässigen Shows sind beliebt.

Text: B. Magazin